Getränke

Wenn wir 3 Liter am Tag trinken sollen und davon ein Drittel über das Essen schon gedeckt wird, dann haben wir hier eine genussvolle Empfehlung womit die restlichen 2 Liter mit viel Abwechslung den Weg in uns finden. Prost!

Sirup & Saft

Sirup & Saft

Sie können für sich und Ihre Kinder auch die bekannten braunen Zuckersäfte kaufen…oder Sie verwenden unseren hangemachten Sirup vom Gutshof Einklang.

Und wer gerne Natur pur mag, der probiert unseren Traubensaft vom Weinhaus Michel. Den gibt es auch mit Bubbles für eine sprudelige Gebuburtstagsparty.

Bowle, Punsch & Co

Bowle, Punsch & Co

Im Frühjahr/Sommer gibt es bei der Gartenparty kaum besseres, als eine kühle und fruchtige Bowle. Und wenn es dann kühler wird, dann wärmt der heisse Punsch Körper und Seele.

Mit den Feinjemacht-Ansätzen und ihrem Wein, Prosecco und Co gelingen uns beides.

Wein & Sekt

Wein - ein Stück Familientradition

Chris von Feinjemacht stammt aus aus dem Badischen und Filipp aus Rheinhessen. Für beide ist der Wein ein Stück Heimat, Kulturgut und Familie. Filipps Vater hat sein ganzes Leben mit der Hege und Pflege von Weinbergen verbracht und Filipp selbst einen Teil seiner Jugend.  Von daher ist es ein Herzensanliegen dieses Stück Heimatgefühl nach Berlin hinein- und auch in die Welt hinauszutragen.

Bier

Bier

Berlin Craft Beer - authentisch gebraut - ungefiltert, ohne Stabilisatoren oder thermische Behandlung. Aber mit viel Kraft und Geschmack. Bio-zertifiziert auf Basis ausgesuchter weniger Rohstoffe aus erster Hand.

Bier so rau wie Berlin: großmäulig, laut, direkt, intensiv und gnadenlos ehrlich.

 

Spirituosen

Spirituosen

Frei als Geistiges Getränk übersetzt. Im Mittelalter wurden Spirituosen ursprünglich als Heilmittel konzipiert und waren das Steckenpferd von Apothekern und Klöstern. Unsere Spirituosen sind wesentlich jünger, aber so ab und zu helfen sie auch bei kleinen Seelenleiden.

Kaffee und Espresso

Kaffee und Espresso

Unser Schwarzes Gold wird in Toms Kaffeerösterei in Berlin Zehlendorf geröstet. Für die Langsamröstung im Trommel-Röstverfahren wird viel Zeit benötigt. Aber wie wissen ja: Gut Ding will Weile haben.

Von daher, lasst Euch Zeit und genießt das volle Aroma und jeden Schluck aus der Berliner Kaffeerösterei.

Tee

Tee

Tee ist mehr als nur die Teile einer Pflanze und seiner positiven Inhaltssoffe. Tee oder besser gesagt Teetrinken ist eher eine Philosphie. Es geht um die Zubereitung und das sich Zeit nehmen für den Genuss. Von daher ist unser Tee kein maschinell hergestellter Beuteltee, sondern lose.

Lose heißt sich Zeit nehmen für die Zubereitung und ein paar lose Minuten für Körper und Geist gewinnen, damit wir wieder in ein seelische Gleichgewicht kommen.

Trinkschokolade

Trinkschokolade

Bei Trinkschokolade versuchen wir Schokolade wieder fließen zu lassen. Vielleicht ist das ja unsere Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies. Mit diesen Varianten am Stiel kommt man dem auf jeden Fall schon ganz nahe!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden